Neuigkeiten


24. Februar 2021

Die Krise als Chance – Erfolgsaussichten im Jahr 2021

Die Corona Pandemie hat unser Land noch immer fest im Griff und zwingt auch uns als HSH, als Gesamtunternehmen, umzudenken und neue Wege zu gehen. Unsere Aufgabe besteht nicht mehr nur darin, unseren Kunden hochwertige Softwareprodukte mit gutem Service zu bieten, es geht nun auch darum, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und dabei die Sicherung des Unternehmenserfolgs nicht aus den Augen zu verlieren.

Viele Prozesse in unserer Firma wurden in den letzten Monaten neu durchdacht und optimiert. Viele unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nun im Homeoffice, Hygienemaßnahmen wurden durchgesetzt und unser Außendienst konnte – auch dank der Mithilfe unserer Kunden fast vollständig auf Online-Kommunikation umgestellt werden.

So können wir heute neben Präsentationen auch vollständige Softwareauslieferungen und Schulungen per Fernwartung und Online-Seminar durchführen. Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Kunden hat die Pandemie eine beschleunigte Entwicklung der Digitalisierung ausgelöst. Die gilt es nun, gemeinsam zu meistern.

Wenn wir heute einen Rückblick auf die vergangenen drei Monate wagen, stellen wir fest, dass wir auch dank dem beeindruckenden Krisenmanagement unserer Kunden auf einen erfolgreichen Jahreswechsel 2020/2021 schauen können!

So ist im November 2020 unsere überarbeitete Fundbüroplattform www.fundbürodeutschland.de online gegangen. Zeitgleich fand die Markteinführung der neuen Fundbürosoftware VOIS | FB statt. In den letzten drei Monaten konnten bereits 30 Neukunden wie die Hansestadt Lüneburg, die Stadt Lingen (Ems), die Stadt Husum, die Kreisstadt Steinfurt, die Stadt Wismar und viele weitere Verwaltungen auf VOIS | FB umgestellt werden.

Zusätzlich haben unsere Partner mit dem Rollout von VOIS | FB begonnen. Auch für die Fischereischeinsoftware VOIS | FIS, die schon 2018 auf den Markt kam, konnten zehn Neukunden gewonnen werden. Mit der Gemeinde Ovelgönne wurde dann auch im Januar 2021 der erste PC-KLAUS Gewerbekunde auf VOIS | GESO umgestellt.

Wir bedanken uns daher ausdrücklich bei allen Kunden und Partnern für das Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in hoffentlich schnellstmöglicher Normalität.

Wenn auch SIE Interesse an einem unserer VOIS Produkte haben, ob Softwarelösungen z. B. für die Bereiche Gewerbe, Erlaubnisse, Fundbüro, Meldewesen, Verkehrsbeschränkungen oder Fischereischein, dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen und kostenfreien Präsentationstermin.

19. Februar 2021

Wir sind 30!

Passend zu unserem 30.-jährigen Firmenjubiläum sind nach der Neuentwicklung unseres www.Fundbürodeutschland.de Portals die ersten 30 Kommunen auf das neue Portal umgestellt wurden.

"Aller Fortschritt ist Weiterschreiten auf der Basis einer Tradition,
alle Tradition ist bewahrter Fortschritt der Vergangenheit."

Carl Friedrich von Weizsäcker