Online-Verlustbescheinigung

Sie benötigen eine Bescheinigung für Ihre Versicherung?


Wenn Sie einen Gegenstand verloren haben und diesen Verlust bei Ihrer Versicherung als Schaden melden wollen, kann es vorkommen, dass manche Versicherungen dafür eine Bescheinigung Ihres zuständigen Fundbüros verlangen. Aus dieser Verlustbescheinigung muss hervorgehen, dass ein verlorener Gegenstand bisher nicht aufgefunden wurde.

Ihr zuständiges Fundbüro erteilt Ihnen auf Antrag eine Verlustbescheinigung für Ihre Versicherung. Um die Antragstellung für Sie möglichst einfach zu gestalten, können Sie über www.fundbürodeutschland.de den Antrag bei den teilnehmenden Fundbüros direkt online abgeben. Im Rahmen des Online-Zugangsgesetztes wird Ihnen die fertige Verlustbescheinigung nach der Bearbeitung in Ihrem Fundbüro direkt online als Download zur Verfügung gestellt. Ein Weg auf die Verwaltung ist dabei nicht mehr erforderlich.

Bevor Sie eine Verlustbescheinigung beantragen, empfehlen wir Ihnen über unsere Fundsuche zu prüfen, ob Ihr Gegenstand nicht mittlerweile in einem der teilnehmenden Fundbüros gemeldet wurde.
Bitte wählen Sie Ihr zuständiges Fundbüro aus: